Wanderplan 1. Halbjahr 2018

Heute kann ich Euch den Wanderplan für das 1. Halbjahr 2018 vorstellen. Den Monat Januar  habe ich nicht mehr aufgeführt, da der Termin schon Vergangenheit sind

Februar
Sonntag, den 18.02.2018
„Wanderung von Roringen nach Ebergötzen“
Hinfahrt bis Roringen mit dem Stadtbus,
Rückfahrt von Ebergötzen mit ÖPNV“
Treffen: !! 9.15 Uhr „Bus-Haltestelle Theodor-Heuss-Str. am Parkplatz VHS “
Einkehr: „Gasthaus Jütte in Ebergötzen“
Leitung: Dieter Borchert
Streckenlänge: ca.: 13km

*** Abteilungs – Jahreshauptversammlung ***
Donnerstag, den 08.03.2018
Beginn: 15.oo Uhr (Thiehaus Weende)

*** Vereins – Jahreshauptversammlung ***
Sonntag, den 15.04.2018
Beginn: 15.oo Uhr (Jahnheim)

März
Sonntag, den 11.03.2018
„Wanderung rund um Schönhagen“
Treffen: 9.oo Uhr „Parkplatz VHS , Th.-Heuss-Straße mit PKW“
Einkehr: „Gaststätte Zur Harburg in Schönhagen“
Leitung: Günter Pradel / Dieter Borchert
Streckenlänge: ca.: 13km

April
Sonntag, den 08.04.2018
„Wanderung rund um die Bramburg bei Adelebsen“
Treffen: 9.oo Uhr „Parkplatz VHS, Th.-Heuss-Straße mit PKW“
Einkehr: „Rucksackverpflegung“
Leitung: Günter Pradel
Streckenlänge: ca.: 13km

Sonntag, den 22.04.2018
„Wanderung Löwenhagen-Ellershausen v. d. Walde u.z.“
Treffen: 9.oo Uhr „Parkplatz VHS, Th.-Heuss-Straße mit PKW“
Einkehr: „Rucksackverpflegung“
Leitung: Günter Pradel
Streckenlänge: ca.: 13km

Mai
Sonntag, den 06.05.2018
„Wanderung von Fuhrbach zum Sonnenstein u.z.“
Treffen: 9.oo Uhr „Parkplatz VHS, Th.-Heuss-Straße mit PKW“
Einkehr: „Rucksackverpflegung“
Leitung: Dieter Borchert
Streckenlänge: ca.: 13km

Juni
!!! Samstag, den 09.06.2018 „Busfahrt“
Anfahrt nach Treseburg,
Wanderung durch das Boedetal zum Hexentanzplatz
Die Nichtwanderer fahren über Thale bis zum Hexentanzplatz, machen dort einen Spaziergang,
oder besuchen den kleinen Zoo
Treffen: 8.oo Uhr „Parkplatz VHS, von hier Abfahrt des Busses“
Einkehr: „Rucksackverpflegung“
Leitung: Günter Pradel / Dieter Borchert
Streckenlänge: ca.: 13km

Sonntag, den 24.06.2018
„Wanderung Premium Wanderweg P10 im Bereich Reichenbach/Eschwege“
Treffen: 9.oo Uhr „Parkplatz VHS, Th.-Heuss-Straße mit PKW“
Einkehr: „Rucksackverpflegung“
Leitung: Günter Pradel / Dieter Borchert
Streckenlänge: ca.: 13km

******************************************************************************************

Hier noch für Euren Kalender die weiteren Busfahrten im
2.Halbjahr des Wanderjahres 2018.

*** Samstag, den 21.07.2018 „Busfahrt nach Minden mit Besichtigung und Schifffahrt“
*** Diese Busfahrt ist für alle Wanderfreunde und Gäste gedacht.

*** Samstag, den 09.09.2018 „Busfahrt zum Hermanns-Denkmal und den Extern Steinen“
*** Diese Busfahrt ist für alle Wanderfreunde und Gäste gedacht.

*** Donnerstag, den 13.12.2018 „Abschluß-Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Soest“
*** Diese Busfahrt ist für alle Wanderfreunde und Gäste gedacht.

Ich möchte Euch bitten, die angebotenen Busfahrten unbedingt in Eure Planungen einzubeziehen, denn wir haben sie wieder ins Programm aufgenommen, damit **alle** Wanderfreunde an diesen Fahrten teilnehmen können. Wir zwei Wanderführer sind in diesem Jahr wieder verstärkt bemüht, Euch alle an den Wandersonntagen, soweit möglich, begrüßen zu können. Zu den Busfahrten gehen Euch die Anmeldungen früh genug zu.
Ich hoffe, daß wir wieder einige neue Gegenden für Euch aufgetan haben und Euch die angebotenen Wanderungen und Busfahrten gefallen werden.

Eure
„Zwei Wanderführer“
(Günter Pradel und Dieter Borchert)

 

 

 

 

 

Google+