Tennisjugend 2017

In diesem Jahr haben wir mit 4 Jugend-Mannschaften am Punktspielbetrieb teilgenommen. Näheres dazu unter Mannschaften.

Am 2. Juni 2017 fand bei schönstem Wetter das Spiel- und Sportfest der Hennebergschule auf dem Springberg statt. Wir haben für knapp 60 Kinder auf unseren Plätzen „Schnuppertennis“ angeboten. Vielen Dank an Renate Hopf, die uns bei der Organisation wieder tatkräftig unterstützt hat.

Mit fast 20 Kindern war der Kindergarten Weende-Nord in den Sommerferien auf unserer Tennisanlage zum „Schnuppertraining“.

Der Wettergott war uns in diesem Jahr nicht hold, wir mussten unser Jugend-Turnier 2 x absagen – am 25. August fand es dann endlich mit 24 Teilnehmern statt. Wir hoffen, es hat allen trotzdem Spaß gemacht.

Denise Landmann und Tatyana Ivanovska haben ihre Fortbildung erfolgreich abgeschlossen und bieten jetzt Donnerstags von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Hainbundschule eine vom NTV zertifizierte Ball- und Bewegungsschule an. Hier werden die 4-6 jährigen Kinder mit Ball- und Bewegungsspielen sowie Koordinationsübungen und vor allen Dingen viel Spaß auf das Tennistraining vorbereitet (Tennis-Vorbereitungs-Training). Neue Kinder sind herzlich willkommen. Infos bei Denise Landmann, Telefon 0551 29216436.

Google+