Flame (14-16 Jahre)

IMG-20150913-WA0025

Alter: 14-16 Jahre

Trainerinnen: Maike Höpel und Paula Meyer

Trainingszeiten: Dienstag 16.00-18.00 Uhr Gymastikraum Hainbundschule
Freitag 17.00-19.00 Uhr Turnhalle Hainbundschule

 

,,Flame“, eine neue Flamme für den Jazz-und Modern Dance

Flame mit Hüten

Eigentlich ein Flämmchen, welches sich unserem JMD-Himmel entgegen züngelt. Vor fünf Monaten fanden sich einige 13-14 jährige tanzbegeisterte Mädels zusammen, mit dem Plan der Bühneneroberung. Mich und mein alterndes Tänzerherz hatten sie sofort im Sturm entzündet  bzw. erobert. Ich kann nur sagen: ,,Sie brennen vor Begeisterung“ (Naja, mal mehr und mal weniger.) Und sie lieben es, mit Requisiten zu tanzen. Mit diesen bewaffnet, in Form von Boas, Hüten und Fächern fiebern sie ihren ersten Auftritten entgegen. Einige Tänzrinnen sind zwar schon auftrittserprobt, doch der Rest besteht aus völlig Unerfahrenen (zumindest im tänzer. Bereich).

Flame mit Boas

Der Auftakt wird am 14.03.15 die Hallenshow zum Vereinsjubiläum Adelebsen sein. Gefolgt vom ,,Rendezvous der Besten“, ein Show-Wettkampf  besonderer Art, auf dem sich Gruppen  ganz unterschiedlicher Sportarten ihrer Show-Kräfte messen. Ich gebe zu: gewagt, gewagt. Wir haben es in Vergangenheit zwar schon bis zum Deutschen Entscheid und auch zum zum Erringen des Titels: ,,Show-Gruppe Deutschland“ geschafft und davon wurden nur 10 vergeben, aber dabei handelte es sich immer um ,,erfahrene“ Gruppen. Egal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir freuen uns auf das Auftrittserlebnis am 18.04.15 in der Sparkassenarena Göttingen, zumal der Fahrtweg recht bequem sein wird. Am nächsten Tag, also am 19.04.15 möchten wir gern gleich noch zum Tanz-und Gymnastikforum in Volpriehausen durchstarten und dabei hoffentlich nicht ,,durchbrennen“ (Also, gute Sicherung einlegen) Wir haben bei uns in den Hallen noch einige Plätze frei und freuen uns immer über Neueinsteiger.

Aber bis dahin heißt es erstmal trainieren, trainieren und nochmals trainieren.

Eure Steffi

 

Google+