Seeadler (7-9 Jahre)

Frühjahr 2017 – Tanz- und Gymnastikforum – Gruppe Seeadler

Alter: 7-8 Jahre

Trainerin: Anna Kohlrautz

Trainingszeit: freitags 16.30-17.30 Uhr im Spiegelsaal der Weender Sporthalle

Im April 2016 wurde die Gruppe Kakadu gegründet. Die ersten Monate bestand die Gruppe nur aus wenigen Tanz  begeisterten Mädchen, die jedoch mit so viel Elan und Freude dabei waren. So kam es, dass sie innerhalb kürzester Zeit eine Reihe von Auftritten meisterten. Ob beim Frühjahrslauf im Stadion oder auf Bühnen beim Turnfest, die Gruppe Kakadu war für Auftritte immer gerne zu haben.

Nach den Sommerferien 2016 wurde die Gruppe voller. Kinder aus den jüngeren Gruppen, aus denen sie rausgewachsen waren, kamen dazu. Innerhalb weniger Wochen wurde die Gruppe so groß, dass die Teilung beschlossen wurde. So entstanden im Herbst 2016 die Gruppe „Seeadler“ sowie die „Falken“. Die Kinder der Gruppe „Seeadler“ traten im Frühjahr 2017 bei ihrem ersten größeren Auftritt nach der Teilung, dem „Tanz- und Gymnastikforum“, auf.

Aufgrund fehlender TrainerInnen im Sportverein, mussten die beiden Gruppen im Sommer 2017 wieder zusammengelegt werden. Durch einen Wechsel von einigen der älteren Tänzerinnnen zur Gruppe Kiwi, haben wir nun trotzdem wieder genug Platz zum Tanzen in der Halle und genießen die gemeinsamen Trainingseinheiten. Der erste gemeinsame Auftritt nach der Wiedervereinigung beider Gruppen, war beim Sommerfest der Walldorfschule im August 2017. Mit viel Freude präsentierten die Mädchen ihre klassische Choreographie.

Google+