Landesliga +++ Heimspieltag mit kleinem Kader!

Am letzten Samstag trafen die Damen des Tuspo Weende auf die Gegner des MTV Braunschweig und FC Wenden.

Voll motiviert, mit kleinem Kader, durch Krankheit und Auslandsaufenthalten, starteten wir gegen Braunschweig den ersten Satz. Wir spielten gut, aber wir konnten die entscheidenden Punkte nicht für uns gewinnen. Kurz und knapp: wir gaben das Spiel 0:3 ab (21:25, 22:25, 22:25).

Weit aus positiver verlief das zweite Spiel. Im ersten und zweiten Satz überzeugten wir und gewannen (25:18, 25:18) mit Spaß am Spiel. Im dritten Satz verließen uns die Kräfte und die Konzentration und wir verloren mit einem deprimierenden Spielstand (11:25).

Nun galt es wieder den Anschluss an die Leistung der ersten Sätze zu bekommen und die drei Punkte unbedingt mitzunehmen. Nach einer kurzen Ansprache unserer Trainerinnen kämpften wir uns konzentriert zum Sieg! Trotz kleinem Kader waren wir erfolgreich und wir blicken optimistisch zu unserem nächsten Auswärtsspiel am 04.02.2107! DN

Google+