Herren Bezirksliga

(MS)Hallo Weender Volleyball-Fans! Am nächsten Samstag spielt in der Bezirksliga die 2. Herrenmannschaft in der Personn Realschulhalle! Dabei geht es um die Verteidigung der Tabellenführung! Gäste an diesem Samstag sind die Mannschaften von SUS Tettenborn (Platz 6) und SFC Harz Weser Osterode (Platz 9).

Diesen Samstag kommt es zu dem Rückspiel gegen die Sport und Spielgemeinschaft Tettenborn, im Hinspiel am 13.11.10 konnten wir mit letzter Kraft nach einem echten „Arbeitssieg“ die Sporthalle in Tettenborn verlassen. Ein kappes 3:2 das Ergebnis, aber gewonnen! Das Hinrundenspiel in der Weender Festung gegen den SFC Harz Weser konnten wir, mit einem sicheren 3:0 für uns entscheiden, doch wird es diesmal nicht so leicht werden, da sich Harz Weser am letzten Spieltag erheblich gesteigert hat und nur ganz knapp der Tettenborner Mannschaft unterlegen war! Wie wir in den letzten Spielen feststellen mussten, ist keine Mannschaft zu unterschätzen und auf die leichte Schulter zu nehmen, das heißt, sich mental und mit gezielter Vorbereitung am letzten Trainingsabend mit kompletten Team auf diese wichtigen Spiele einzustellen!

Nach unserem letzten engen Sieg 3:2 gegen Pöhlde 2, wissen wir mehr denn je, wo unsere Fehler bzw. Schwächen sind. Gezielt muss in der Abwehr und bei den Aufgaben gearbeitet werden! Da wir die Mannschaften schon einmal geschlagen haben, sind wir positiv gestimmt, besonders da wir wenn nichts mehr passiert mit der kompletten Mannschaft antreten werden, um unserem Ziel „ Meisterschaft“ einem Stück näher zu kommen! Schön wäre es, wenn uns viele Zuschauer an diesmal ungewohnter Spielstätte tatkräftig anfeuern und unterstützen.

Spielort: Personn Sporthalle Theodor-Heuß-Str. Spielbeginn: 15:00 Uhr

Allen Weender Volley-Fans, die wir in diesem Jahr noch nicht gesehen haben möchten wir noch ein Gesundes „Neues Jahr“ wünschen!

Auf geht’s „TuuSpoo II„

Euer Manfred

Google+