Handball: Die C-Jugend erreicht die OBERLIGA !!!!

Am Samstag den 9.6.2018 war das Treffen um 16:00 Uhr, um mit Spannung zu den lang erwarteten Relegationsspielen zur OBERLIGA der Handballverbände Niedersachsen und Bremen zu fahren. Tuspo Weende hatte sich für die zweite Runde Relegation für die OBERLIGA im Vorfeld qualifiziert.
Nun erwarteten sie mit Spannung ihre Gegner. Die Spiele wurden in Georgsmarienhütte ausgetragen. Deswegen haben wir uns entscheiden, einen Tag vorher zu fahren und in der Jugendherberge zu übernachten um entspannt und ausgeruht das Turnier zu beginnen.
Tuspo hatte TV Georgsmarienhütte und HSG Grönegau-Melle in ihrer Gruppe, und um sich zu qualifizieren mussten wir Platz eins belegen. Beim Turnier wurde im Modus 2 x 15 Minuten gespielt.
Cris´s Jungs, mit Eltern und das Trainer TRIO Chris, Jana und Thomas waren sichtlich aufgeregt. Mathis war dieses Wochenende leider verhindert. Sie wussten nicht was sie erwarten würde und wollten unbedingt beide Spiele die vor Tuspo gespielt wurden, anschauen. Die Trainer haben ihre Aufgaben gut gemacht und über ihre Gegner recherchiert.
Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie viele Tore werfen und bei der Landesliga sehr gut mit spielen können. Der Tuspo hat die Landesliga Relegation als Vorbereitung für die Oberliga genutzt.
Chris hat seine jungen Spieler Felix, Jonah und Pelle in die Mannschaft integriert.
Der Tuspo hatte viele Verletzte und Kranke zu beklagen und wir hatten einen sehr dünnen Kader. Durch einen Neuzugang von Jannik wurde die Mannschaft verstärkt und der langzeitverletzte Leo wurde gut ersetzt.
Tuspo hat gegen HSG Grönegau-Melle mit 23:15 und gegen den TV Georgsmarienhütte 22:17 verdient gewonnen.
Die Jungs von Cris, Mathis, Jana und Thomas haben sich für die OBERLIGA qualifiziert.
Die Oberliga ist für C-Jugendliche die höchste Spielklasse…
Tuspo Weende Jungs haben sich erstmals im letzten Jahr für die Landesliga und dieses Jahr für die OBERLIGA qualifiziert…
Ich freu mich sehr für die Jungs und deren Eltern, die die Bedeutung der Oberliga schätzen…
Ich sage nur TUSPO… WEENDE…
Tore: Nando und Meiko beide Torwart, Nils 20, Benni 9, Flo 6 Finn 5, Jannik 2, Felix, Jonah und Pelle je 1
Ich freue mich auch mindestens genauso wie alle anderen weil ich diese Jungs seit 10 Jahren trainiere. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg für weitere Spiele in der Oberliga… Ich widme mich weiterhin den Mini´s. Maxi´s, E-Jugend und D-Jugend… Die noch Fangen werfen, Freilaufen, eins gegen eins, Übersteiger und etc. lernen müssen….
ALEDDIN ÖZER

Google+