Dritte Liga +++ It’s Showtime!!!! Großer Umbruch im Tuspo-Team

Endlich ist es wieder soweit. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung fahren wir am 16.09 zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison 2017/2018.  Unser Gegner ist der ASV  Senden, welcher letzte Saison den 7. Platz in der dritten Liga West belegte und gegen die wir leider zwei Niederlagen kassieren mussten.

Nach der letzten Saison gab es einen großen Umbruch im „Tuspo -Team.“ Bekannte Gesichter wie Kristina Kruse, Tea Onkes, Louisa Rippien oder Urgestein Claudia Rompe verließen die große Bühne und hinterlassen eine Lücke, die erst mal geschlossen werden muss. Dieser Herausforderung stellen sich nun unsere zahlreichen neuen Mitspielerinnen, wobei Jennifer Bönighausen auf der Diagonalposition und Katharina Kief über Mitte uns bereits letzte Saison schon unterstützten. Des Weiteren begrüßen wir in unseren Reihen  Sina Wiemers (aus unserer 2. Mannschaft), Tanja Hülsebusch, Melissa Cordes (Regionalliga, OTB Oldenburg) und Claudia Steiner (2. Bundesliga, Österreich) , die uns alle auf der Außen/Annahme Position verstärken werden.

Trotz eines dezimierten Kaders in der Vorbereitung waren wir immer motiviert und fokussiert am Ball. Neben dem Angriff und der Athletik wurde besonders an der Annahme und Abwehr gefeilt. Dies wird sich hoffentlich beim kommenden Spiel auszahlen. Leider steht uns in Senden nur eine Mittelblockerin zur Verfügung. Aber keine Sorge, unser neuer Headcoach Manuel Holst hat sich bereits eine Taktik zurechtgelegt, mit der wir die Gegner ärgern können. J

Also seid gespannt und drückt uns die Daumen, sodass uns ein perfekter Saisonstart gelingt!! Eure 1. Damen

Google+