Ballettgrupen beim Rendezvous der Besten

Frühjahr 2015 - Rendezvous der Besten

Am 18.04.2015 war es endlich soweit: Die Gruppen Pelikan und Eisvogel zeigten erstmals ihre Choreographien für diese Saison.

Die Gruppe Pelikan marschierte in Zwergenkostümen auf die Fläche und zählte bereits nach kürzester Zeit zu den Lieblingen des Publikums. Mit ihren 8-9 Jahren tanzten sie sich mit viel Begeisterung und Ausdruck in die Herzen des Publikums. Der lustige Tanz und die Spannung, mit welcher die Mädchen tanzten, bescherte ihnen das Prädikat „SEHR GUT“, über welches sie sich sehr freuten.

2015_04_18_Rendezvous der Besten 004 (Custom)

Die Gruppe Eisvogel ging als letzte von 18 teilnehmenden Gruppen an den Start. Die Hälfte der Kinder sah aus wie gruselige Monster, während die anderen Tänzerinnen die Kinder verkörperten. Sie brachten die „Monster AG“ in die Halle. Die Monster erstreckten erst einmal gründlich die Kinder. Doch im Laufe des Tanzes wurden die Kinder und die Monster doch Freunde. So bescherten die Mädchen einen schönen Abschluss für die Show und errangen das Prädikat „Gut“.

2015_04_18_Rendezvous der Besten 015.2 (Custom)

Das wichtigste war jedoch, ich denke da sind sich alle einig, dabei gewesen zu sein. Es waren viele tolle Gruppen zu sehen und es kam nicht selten vor, dass die Mädchen völlig begeistert auf der Tribüne saßen und einfach nur staunten.

Nun beginnen die Vorbereitungen für den Dance Cup 2015, welcher am 21.06. in Uelzen stattfindet wird. Die Choreographien werden verbessert und gekürzt, um sie an die anderen Wettkampfanforderungen anzupassen. So heißt es nun also: Weiter fleißig trainieren.

Google+