Ballett: Großer Zulauf und neue Chancen

20161110_170018_2

Die Gruppe „Falken“

Das Turnfest vor den Sommerferien sorgte für viel Aufregung in der Ballettabteilung. Die vielen Auftritte waren schön, aber auch anstrengend. So waren alle aus der Ballettabteilung froh, dass es im Herbst etwas ruhiger wurde. Das Training wurde nach den langen Ferien wieder aufgenommen, ohne dass große Projekte anstanden. Einige Kinder nutzten die Chance der Ruhe und wechselten die Gruppe. So kam es, dass die Gruppe Kakadu (6-8 Jahre), welche seit April 2016 gemeinsam trainierte, zu einer Großgruppe anwuchs. Schnell stellten wir fest: Mit 20 Kindern wird es im Spiegelsaal doch etwas zu kuschelig. Zum Glück fanden wir schnell eine neue Hallenzeit, so dass sich die Gruppe aufspalten konnte. So entstanden im Herbst 2016 die Gruppen „Seeadler“ und „Falken“.

20161111_170516_2

Kinder der Gruppe „Seeadler“

Durch den Wechsel einiger Kinder gibt es nun wieder neue Kapazitäten bei den Jüngeren. Insbesondere die Gruppe Ara wünscht sich wieder Zuwachs. Kinder zwischen 4 und 6 Jahren können gerne donnerstags (16.30-17.30 Uhr) zum Schnuppern in die Halle der Voigt-Realschule kommen. Bei Interesse, meldet euch einfach.

Google+