als Bezirksmeister zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften

Im März fanden die alljährlichen Nordwestdeutschen-Meisterschaften des U16 Jahrgangs in Wietmarschen statt. Der Besuch dieses Turniers ist jedes Mal ein Highlight der Jugendsaison. Für die Spielerinnen und Trainer ist es ein tolles Ereignis, bei dem man viele Erfahrungen mitnimmt. Dieses Jahr nahmen auch wieder die jungen Tuspo-Spielerinnen teil und nahmen viele neue Sachen mit. Die Mannschaft wurde durch die zwei wundervollen Trainerinnen Franziska Stahl und der extra für dieses Ereignis angereisten Solveig Dressler unterstützt.
Am Samstag, dem ersten Spieltag, hatte die Mannschaft bereits die ersten beiden Spiele. Zuerst gegen den SSV Südwinsen, den sie erfolgreich besiegten und danach gegen den VfL Lintorf. Gegen zweiteren konnte sich die zunächst starke Mannschaft jedoch leider nicht beweisen. Nach einer darauffolgen Pause war das letzte Spiel für diesen Tag an der Reihe, gegen den GfL Hannover. Die Leistung des Teams zeigte während dieses Spiels nicht einmal ansatzweise die ganzen Kompetenzen der Mannschaft und somit endete dieses Spiel klar mit einem Sieg für Hannover.
Am darauffolgenden Sonntag starteten die Mädels motiviert in den Tag. Jedoch sank die Stimmung, nachdem sie erfuhren, wer ihre heutigen Gegner waren. Zuerst hatten sie ein Spiel gegen den stets leistungsstarken SV Bad Laer und danach gegen Raspo Lathen. Das Spiel gegen Bad Laer starteten die Mädels recht eingeschüchtert und zeigten erneut nicht ihr ganzes Potenzial. Gegen Raspo Lathen jedoch war die Stimmung gestiegen und die ganze Mannschaft war motiviert, um zu zeigen, dass auch sie stark im Volleyball ist. Trotzdem verloren sie dieses Spiel letztendlich, jedoch hatten sie während des Spiels viele erfolgreiche Aktionen und viel Spaß. Im darauffolgenden letzten Spiel war die Luft dann raus. Gegen den ESC Geestemünde verloren sie erneut und belegten damit den achten Platz des Turniers.
Trotzdem war das Wochenende für die ganze Mannschaft und die Trainer eine tolle Erfahrung und gemeinsame Ausfahrt zum Saisonabschluss.
Magda

Link zur Internetseite des NWVV:
http://www.nvv-online.de/cms/home/jugend/m_jugendmeisterschaften/ju_nwm/ju_nwm_u16w.xhtml

Google+